Interessantes & Freunde

Ein Klick in andere Welten

Hier findest du in bunter Zusammenstellung ein paar Links zu Seiten, die ich als teilenswert empfinde. Schau einfach mal durch :)


Unser Facebook Auftitt

Ihr wollt keine News verpassen oder selbst Bilder von eurem Flug hochladen? Dann folgt uns doch einfach auf Facebook

 

www.facebook.com/Schwarzwald-Paragliding

               



DGFC - Die Seite der Kandelflieger

Hier findest du Informationen über die Kandelflieger und eine Webcam die dir zeigt, was aktuell am Startplatz los ist.

Außerdem nützliche infos über Start und Landeplätze.

 

www.dgfc-suedschwarzwald.de



https://www.komoot.de/plan/tour/d01At3jlAB53Y4=FtfQBLPq_GIwjhW8d2gz50opQA==/@48.0883578,7.9994909,13.919z


Wenn man mal nicht fliegen kann?

Dann kann ich euch eine wunderschöne, kleine Rund-Wanderung empfehlen. Sie geht direkt vom Starplatz los und endet auch wieder dort. Unterwegs könnt ihr super an der Gummen-Hütte "einkehren" mit wundershcönem Blick auf den Feldberg!

Gummen-Hütte
Gummen-Hütte


Übernachten am Kandel?

Ihr möchtet ggf. direkt am Kandel übernachten?
Dann kann ich euch sehr die Gummen-Hütte oder den Campingplatz Elztalblick ans Herz legen. Dort trefft ihr am Abend auch immer ein Haufen Piloten zum Landebier!



Gemeinsam Fliegen

Auf dieser Seite präsentiert Thomas Latzel schöne Berichte übers Fliegen und stellt zudem infos übers Wetter und das Fliegen bereit. Wer mag, kann über ihn auch wunderschöne Flugreisen buchen!

www.gemeinsam-fliegen.de



Fliegen in Italien

Wer mal in der Nähe von Norma abheben möchte, dem kann ich Sky-Experience empfehlen - ein sehr sympatischer, erfahrener  Tandempilot und eine tolle Gegend zum Fliegen.

 

Se volete volare in “parapendio biposto” nei pressi di Roma contattate i nostri amici della
Sky Experience.



Schwarzwald-Tourismus

Viele nette Ausflugsziele und weitere Unternehmungen in der Region Schwarzwald findet ihr auch unter folgender Seite, wo natürlich auch wir zu finden sind :)

 

https://www.schwarzwald-tourismus.info

                      



Tourismus BW

Auch auf der Toursimus Seite BW sind wir zu finden sowie viele weitere interessante Angebote aus der Region.

 

https://www.tourismus-bw.de