Der Traum vom Fliegen

und wie er zur Realität wurde...

Die ersten Impulse…

Schon von klein auf hat mich alles was fliegt stets begeistert!

Egal ob erste „Flugversuche“ mit dem Regenschirm vom Garagendach, stundenlanges optimieren und basteln an kleinen Styroporfliegern oder das Bauen und Fliegen großer Modellsegelflieger. Immer hat mich das Element Luft besonders fasziniert und so war es nur eine Frage der Zeit, bis ich das Gleitschirmfliegen für mich entdecken sollte....


Vom Träumer zum Piloten

Endlich war es soweit – ich war 16 Jahre alt und damit berechtigt, um mit dem Gleitschirmschein zu beginnen. Es war ein leichtes an einem sonnigen Frühlingstag meinen Vater dazu zu überreden, an den Übungshang der nahegelegenen Flugschule zu fahren. Zu meiner großen Überraschung fanden wir uns wenige Monate später dann beide im Schulungsraum der Flugschule – wir hatten uns für den Grundkurs angemeldet.

Nach vielen wunderschönen und lehrreichen Tagen in der Luft und am Boden war es 2001 soweit – ich hielt den Pilotenschein in den Händen!

Vom Piloten zum Streckenflieger

Nachdem ich viele Erfahrungen in verschiedensten Flugregionen sammeln konnte (Schwäbische Alb, Südamerika, Allgäu, Alpen, Vogesen…) zog es mich nach meinem Studium in Stuttgart Ende 2010 nach Freiburg in den Schwarzwald. Schnell wurde mir klar, welch wunderschönes Potenzial der Schwarzwald für das Fliegen bietet!

So konnte ich in den folgenden Jahren meine Flugerfahrungen deutlich weiterentwickeln und machte erste Flüge über 30km, bald darauf 70km bis sogar die 100km Marke gesprengt wurde! Ein geniales Erlebnis!

Ich wurde zum Streckenpilot und das Fliegen dadurch für mich immer mehr zur Lebensphilosophie.

Ich begann mehr und mehr vom Fliegen zu erzählen und so keimte der Wunsch in mir auf, dieses Erlebnisse nicht nur durch Erzählungen mit anderen Menschen zu teilen…

Vom Streckenflieger zum Tandempilot

So war es nicht verwunderlich, dass ich mich 2014 zum Tandemschein anmeldete.

Es ist eine wahre Freude dieses spannende, wundersame, grandiose und einzigartige Erlebnis und Hobby nun mit anderen Menschen teilen und so das Fliegen auf eine neue Weise entdecken zu können.

 

Auch Lust mit mir abzuheben und wie ein Vogel durch die Lüfte zu gleiten? Mehr Infos findest du unter dem Menüpunkt Tandemfliegen und in meinem Shop.