Schwarzwald-Paragliding Team

Wir leben die Leidenschaft des Fliegens....

Philosophie und Leidenschaft

Schwarzwald-Paragliding - das ist mehr als nur ein Name. Dahinter verbirgt sich eine wahnsinnige Freude am Fliegen, langjährige Flugerfahrung und vor allem der Wunsch, dieses wundervolle Lebensgefühl mit anderen Menschen zu teilen!

Unser Ziel ist es, mit Euch dieses Ergeigniss zu einem ganz besonderen Erlebniss werden zu lassen und euch das zu ermöglichen, wovon die meisten Menschen ihr Lebenlang nur träumen... Fliegen..!


Schwarzwald-Paragliding - ein haufen verrückter Piloten?

Nein, also gut - ein klein wenig vielleicht ;-)


Schwarzwald-Paragliding wurde 2014 von mir, Hannes Meyer-Schönbohm, ins Leben gerufen. Nach über 10 Jahren Flugerfahrung mit dem Soloschirm und unzähligen wundervollen Flügen wuchs in mir die Lust, dieses besondere Lebensgefühl mit anderen Menschn teilen zu können. So entwickelte sich Schirtt für Schritt, oder vielmehr "Flug für Flug" diese Leidenschaft über erste einzelne Tandemflüge hin zu einer professionellen Tandemplattform.

Da viele Passagiere gerne gemeinsam mit ihrem Partner einem Freund oder Freundin abheben möchten, wurde das Team um weitere professionelle und erfahrene Tandempiloten erweitert. So können wir gleichzeitig mit euch  fliegen und können flexibler auf Terminwünsche eingehen. Egal ob Ihr mit mir oder einem unserer Teampiloten abhebt, wir alle fliegen schon seit vielen Jahren, haben eine professionelle Tandemausbildung und teilen gemeinsam die unbeschreiblich große Freude und den Traum vom Fliegen.

Gsanz gleich mit wem von uns Ihr abhebt, wir geben unser Bestes, damit Ihr nach dem Flug mit einem breiten Grinsen im Gesicht wieder auf die Erde zurückkehrt!


Hannes

Seit dem ich 2014 Schwarzwald-Paragliding ins Leben gerufen habe, steht für mich an 1. Stelle, das unbeschreibliche Gefühl und die damit verbundene Freude am Fliegen mit anderen Menschen zu teilen.

 

Ich freue mich sehr über das durchweg positive Feedback, die vielen glücklichen Passagiere und darüber, dass auch Du bald mit uns abheben möchtest! Mehr Informationen zu meiner Person und Motivation findest du hier.


Jan

Ich fliege seit 2012 Gleitschirm und seit 2017 Tandem. Ich habe selber Höhenangst und bei einem Tandemflug als Passagier 2011 gemerkt das diese Angst beim Gleitschirmfliegen nicht vorhanden ist. Da war für mich klar ich MUSS fliegen lernen. Diese Freiheit war und ist einfach unbeschreiblich.

Seit dem hat es mich nicht mehr losgelassen und ich verbringe jede freie Minute unter dem Schirm. Ich mag alle Spielarten des Fliegens, am meisten Freude hab ich aber wenn ich Akrobatik fliege oder im Tandem den Spass teilen kann!


Markus

Ich fliege schon mein halbes Leben Gleitschirm, die meiste Zeit davon auch Tandem. Ich habe nie meine Flüge gezählt, aber ein paar Tausend sind es schon und die Faszination hat dabei nie nachgelassen.

 

Ich freue mich immer wieder, wenn meine Passagiere ein Stückchen an dieser Faszination teilhaben.

 

Also dann – man sieht sich am Berg.


Jonathan

Ich bin der Jonathan,

mein Kindheitstraum habe ich 2010 verwirklicht und bin seitdem am Himmel anzutreffen.

Seit 2015 habe ich den Gleitschirmfluglehrer-Assistentenstatus und habe unter anderem 3 Jahre in einem Sicherheitstraining für GleitschirmfliegerInnen gearbeitet. 2017 wurde ich dann stolzer Besitzer der Gleitschirm-Tandemberechtigung.

Meine Motivation ist es Fußgängern das neue Medium Luft zu zeigen sowie die Schönheit der Natur gemeinsam von oben zu betrachen.

Also dann, bis am Berg!!