Schwarzwald-Paragliding

Wir leben die Leidenschaft des Fliegens....

Philosophie und Motivation

Schwarzwald-Paragliding - das ist mehr als nur ein Name. Dahinter verbirgt sich eine wahnsinnige Freude am Fliegen, langjährige Flugerfahrung und vor allem der Wunsch, dieses wundervolle Lebensgefühl mit anderen Menschen zu teilen!

Unser Ziel ist es, mit Euch dieses Ereignis zu einem ganz besonderen Erlebnis werden zu lassen und euch das zu ermöglichen, wovon die meisten Menschen ihr Leben lang nur träumen... FLIEGEN..!!!


Schwarzwald-Paragliding - ein Haufen verrückter Piloten?

Nein, also gut - ein klein wenig vielleicht ;-)


Schwarzwald-Paragliding wurde 2014 von mir, Hannes Meyer-Schönbohm, ins Leben gerufen. Nach über 10 Jahren Flugerfahrung mit dem Soloschirm und unzähligen wundervollen Flügen wuchs in mir die Lust, dieses besondere Lebensgefühl mit anderen Menschen teilen zu können. So entwickelte sich Schritt für Schritt, oder vielmehr "Flug für Flug" diese Leidenschaft über erste einzelne Tandemflüge hin zu einer professionellen Tandemplattform, welche Tandemflüge an professionelle Piloten aus unserem langjährigen Netzwerk vermittelt.

Dies ermöglicht, dass wir bspw. gleichzeitig mit euch fliegen und auf Terminwünsche von Euch flexibler und schnell reagieren können. Egal ob Ihr dann direkt mit mir oder einem der anderen Tandempiloten aus unserem Netzwerk abhebt, wir alle fliegen schon seit vielen Jahren, haben eine professionelle Tandemausbildung und teilen gemeinsam die unbeschreiblich große Freude und den Traum vom Fliegen.

Wir geben alle unser Bestes, damit Ihr nach dem Flug wieder sicher und mit einem breiten Grinsen im Gesicht auf die Erde zurückkehrt!


Hannes


Seit dem ich 2014 Schwarzwald-Paragliding ins Leben gerufen habe, steht für mich an 1. Stelle, das unbeschreibliche Gefühl und die damit verbundene Freude am Fliegen mit anderen Menschen zu teilen.

 

Ich freue mich sehr über das durchweg positive Feedback, die vielen glücklichen Passagiere und darüber, dass auch Du bald mit uns abheben möchtest! Mehr Informationen zu meiner Person und Motivation findest du hier.



Thomas Hartenbach


Die Zeit verfliegt wortwörtlich denn mein erster Flug ist nun auch schon ein ganzes Jahrzehnt her.
Das Gefühl der Freiheit und Schwerelosigkeit lässt mich seither nicht mehr los und ich jage ihm leidenschaftlich als "Streckenflieger" durch immer längere Flüge ins Unbekannte hinterher.
2019 habe ich gemerkt, dass es genauso viel Freude bereitet als Fluglehrer und Tandempilot andere bei ihren ersten Schritten in die Luft zu begleiten!



Jan Pfeiffer


Ich fliege seit 2012 Gleitschirm und seit 2017 Tandem. Ich habe selber Höhenangst und bei einem Tandemflug als Passagier 2011 gemerkt das diese Angst beim Gleitschirmfliegen nicht vorhanden ist. Da war für mich klar ich MUSS fliegen lernen. Diese Freiheit war und ist einfach unbeschreiblich.

Seit dem hat es mich nicht mehr losgelassen und ich verbringe jede freie Minute unter dem Schirm. Ich mag alle Spielarten des Fliegens, am meisten Freude hab ich aber wenn ich Akrobatik fliege oder im Tandem den Spaß teilen kann!


Thomas von Renner


als passionierter Gleitschirmflieger ist es mir eine große Freude, euch allen diesen großartigen Sport bei einem Tandemflug zu zeigen!


Konstantin Maywald


Der Wunsch: Kräfte der Natur zu nutzen und mit ihnen zu spielen, war schon immer eine Faszination für mich. Es hat mich immer wieder auf die Berge, aber auch zum Wind und Wasser gezogen. Als Stöpsel wurde ich beim Windsurfen seelig, später dann beim Kitesurfen. Als ich meinen ersten Hüpfer mit dem Gleitschirm machen durfte, war ich ebenfalls gefesselt. Das Spiel mit dem Gleitschirm in ruhiger oder bewegter Luft auch meinen Mitmenschen eröffnen zu dürfen, macht mir großen Spaß.

Seit 2018 widme ich diesem Sport viel Zeit.

„Safety first“ ist das Motto. Ich freue mich auf dich.

Let the game begin ;)


Franz Gremmelspacher


Hallo, seit 2009 fliege ich nun Gleitschirm.
Dazu gebracht hat mich ein Tandemflug, den ich am Schauinsland erleben durfte.
Danach war klar, ich will auch in die Luft!
Wann immer es der Terminkalender und das Wetter zulassen genieße ich die Zeit in der Luft und auf dem Berg.
Seit 2014 teile ich dieses Erlebnis mit anderen, nehme sie mit, und freue mich über den Genuss den die Passagiere empfinden.

Es macht einfach Spaß zu zweit ab zu heben :)

Markus Arnold


Ich fliege schon mein halbes Leben Gleitschirm, die meiste Zeit davon auch Tandem. Ich habe nie meine Flüge gezählt, aber ein paar Tausend sind es schon und die Faszination hat dabei nie nachgelassen.

 

Ich freue mich immer wieder, wenn meine Passagiere ein Stückchen an dieser Faszination teilhaben.

 

Also dann – man sieht sich am Berg.